Im Trächtigkeitstagebuch erfahrt ihr alles rund um die spannende und aufregende Zeit bis zur Geburt der kleinen ToMi's!

So süß sahen Milli und Tom als Welpe aus!

Weihnachten 2019

Wunderschöne Weihnachten 2019, Milli trägt schon die kleinen TomTom-Welpen unter dem Herzen!

Silvester

Zum Glück ist Milli mithilfe von vielen leckeren Kauartikeln gut im neuen Jahr angekommen. Jetzt können wir mit voller Vorfreude dem Ultraschalltermin am 07. Januar entgegenfiebern.

Tag 30 der Trächtigkeit

Am 07.01.2020 war es endlich soweit, der Ultraschalltermin! Das lange Warten und die Ungewissheit haben nun endlich ein Ende. Als wir wussten, dass es geklappt hat und es den Welpen, die wir sehen konnten gut geht, war die Erleichterung und die Freude groß. Nun sind wir sehr gespannt wieviele Welpen es letztendlich werden. Zu dem Zeitpunkt des Ultraschalls sind die Welpen etwa walnussgroß.

Tag 48 der Trächtigkeit

Das Bäuchlein wächst und wächst und ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen. 3 kg hat meine kleine Millimaus bisher zugenommen und wiegt nun 19,8 kg. Ein ganz besonderer Moment war es, als wir heute zum ersten Mal ein kleines Baby unter der Bauchdecke fühlen konnten.

Tag 53 der Trächtigkeit

Heute ist schon der 30. Januar und bald ist es soweit: die kleinen ToMi's werden in wenigen Tagen das Licht der Welt erblicken! Aber solange sie noch im Bäuchlein von Milli sind wird erstmal noch kräftig dagegen getreten. Vorallem heute Abend waren die Kleinen so richtig aktiv, wir haben sie deutlich gespürt! In Milli's Bauch ging es so richtig rund, deshalb gibt es heute mal ein sportliches Bild von Oma Silky.


Vor 5 Jahren am 04. Februar 2015 kam meine Milli auf die Welt gepurzelt! Nun wird sie selbst bald Mama und wird wundervollen Welpen das Leben schenken! Auch die kleinen ToMi's könnten ab heute problemlos das Licht der Welt erblicken! Die werdende Mama lässt sich an ihrem Tag mit Streicheleinheiten schön verwöhnen und hat selbst gemachte Halsbänder bekommen.

Tag 59 der Trächtigkeit

Heute Morgen war die Temperatur bei 37,4°C und heute Mittag war sie auf 36,8°C gesunken.

Die Welpen sind da!

Millicent hat am 06.02.2020 11 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht! Leider kam ein kleiner schwarzer Rüde tot zur Welt.

8 Jungs: 3x black, 2x blue merle, 2x red, 1x red merle

3 Mädels: 1x black, 1x blue merle, 1x red merle